FAQs - Generali Vitality

Frequently Asked Questions

Generali Vitality Programm

Wie werde ich Generali Vitality Mitglied?  

Wenn Sie Generali Vitality Mitglied werden möchten, informieren Sie sich bitte unter Mitglied werden.

Wer kann die Generali Vitality Mitgliedschaft abschließen?  

Die Generali Vitality Mitgliedschaft kann von jeder Person ab dem 18. Lebensjahr abgeschlossen werden.

Kann ich mehr als eine Generali Vitality Mitgliedschaft haben?  

Nein, Sie können nur eine Generali Vitality Mitgliedschaft haben.

Kann ich meine Generali Vitality Mitgliedschaft auf eine andere Person übertragen?  

Die Generali Vitality Mitgliedschaft ist nicht übertragbar.

Kann ich Vitality Punkte oder Prämien an meine/n Ehepartner/in weitergeben?  

Vitality Punkte und der Vitality Status können nicht an andere Personen/ Mitglieder weitergegeben werden.

Wie sammle ich Vitality Punkte?  

Sie erhalten Vitality Punkte für Aktivitäten, bei denen Sie mehr über Ihre Gesundheit erfahren und diese verbessern. Erfahren Sie auf der Seite zum Thema Tipps zum Punktesammeln mehr über die Aktivitäten, für die Sie Punkte erhalten.

Bitte beachten Sie, dass es für gesammelte Vitality Punkte jährliche Limits für bestimmte Bereiche gibt und die Punkte zu jedem neuen Mitgliedsjahr zurückgesetzt werden.

Wie erneuere/ beende ich meine Generali Vitality Mitgliedschaft?  

Die Dauer Ihrer Generali Vitality Mitgliedschaft wird auf unbestimmte Zeit abschlossen und kann nach Ablauf des 12. Monats unter Einhaltung einer monatlichen Kündigungsfrist gekündigt werden.

Denken Sie daran, dass Sie alle Generali Vitality Prämien und Vorteile verlieren, wenn Sie Ihre Generali Vitality Mitgliedschaft beenden.

Kann ich meine Zahlungsfrequenz für den Generali Vitality Mitgliedsbeitrag anpassen?  

Ja, Ihren Generali Vitality Mitgliedsbeitrag können sie monatlich, vierteljährlich, halbjährlich, oder jährlich per SEPA-Lastschrift begleichen. Um eine Änderung der Zahlungsfrequenz zu veranlassen nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Erhalte ich eine Generali Vitality Mitgliedskarte?  

Ihre Generali Vitality Mitgliedskarte ist in der Generali Vitality App hinterlegt.
Sollten Sie ein Smartphone besitzen, mit dem unsere App nicht kompatibel ist, oder gar nicht im Besitz eines Smartphones sein, erhalten Sie von uns alternativ eine Bestätigung zu Ihrer aktiven Mitgliedschaft.
Nehmen Sie dazu einfach Kontakt zu uns auf.

Wann verwende ich die Generali Vitality Mitgliedskarte?  

Um die attraktiven Angebote unserer Partner zu nutzen, benötigen Sie die Generali Vitality Mitgliedskarte. Darauf ist Ihre Mitgliedsnummer vermerkt, die unsere Partner zu Identifikationszwecken benötigen.

Wo finde ich meine Generali Vitality Mitgliedsnummer?  

Sie finden Ihre Generali Vitality Mitgliedsnummer auf Ihrer elektronischen Mitgliedskarte in der Vitality App.

Welche Vitality Status gibt es und wie erreiche ich diese?  

Es existieren vier Vitality Status: Bronze, Silber, Gold und Platin. Ihr Vitality Status ermittelt sich aus den von Ihnen innerhalb eines Mitgliedsjahres gesammelten Punkten:
Bronze: 0-14.999 Punkte
Silber: 15.000-29.999 Punkte
Gold: 30.000-44.999 Punkte
Platin: 45.000 Punkte und mehr

Wie lange bleibt der Vitality Status erhalten, wenn ich ihn erreicht habe?  

Ihr Vitality Status gilt ab Erreichen bis zum Ende des folgenden Mitgliedsjahres, wenn nicht vorher ein höherer Status erreicht wird.
Ein Beispiel zur Verdeutlichung:
Julia startet im ersten Mitgliedsjahr mit 0 Vitality Punkten auf Status Bronze. Nach vier Monaten erreicht Julia 15.000 Punkte und damit den aktiven Silber-Status. Da Julia im restlichen Jahr keine weiteren Punkte mehr sammelt, bleibt ihr der aktive Status Silber bis zum Jahresende erhalten. Im zweiten Mitgliedsjahr startet Julia erneut mit 0 Punkte, jedoch auf dem übernommenen Silber-Status, da dieser aus dem Vorjahr übertragen wird. Erreicht Julia im Verlauf des zweiten Mitgliedsjahres den aktiven Gold- oder sogar Platin-Status, kann sie ab dem Moment des Erreichens die höheren Partnerrabatte genießen und von einer Übertragung dieses Status ins nächste Jahr profitieren.

Kann sich der Vitality Status innerhalb eines Mitgliedsjahres verändern?  

Ja, sobald Sie innerhalb eines Jahres einen besseren als Ihren aktuellen Status erreichen, können Sie von höheren Rabatten profitieren.

Warum wurden meine Punkte zurückgesetzt?  

Ihr Vitality Punktestand wird zu Beginn jedes Mitgliedsjahres zurückgesetzt.
Eine Ausnahme bilden Vorsorgeuntersuchungen, deren Durchführung nicht jährlich, sondern z.B. alle zwei Jahre empfohlen werden. Punkte für diese Untersuchungen werden ins nächste Mitgliedsjahr übertragen.

Wie kann ich die Nachrichten, die Generali Vitality mir regelmäßig zusendet, abbestellen?  

Generali Vitality sendet Ihnen regelmäßig Tipps und Anregungen zur Verbesserung Ihrer Lebensweise. Diese Nachrichten können also dazu beitragen, Ihr Generali Vitality Erlebnis zu verbessern. Ihre Einwilligung zum Erhalt solcher Nachrichten können Sie jederzeit widerrufen. Bitte nehmen Sie dazu Kontakt zu uns auf.

Persönliche Daten

Wer hat Zugriff auf meine Daten?  

Neben der Generali Vitality GmbH haben weitere Stellen Zugriff auf Ihre Daten. In Abschnitt A unserer Datenschutzbestimmungen finden Sie in Ziffer 9 weitere Empfänger oder Kategorien von Empfängern, denen die Daten mitgeteilt werden können.

Welche Daten werden an die Versicherung weitergegeben?  

An das Versicherungsunternehmen werden Informationen über Ihren Mitgliedsstatus (beantragt, aktiv oder beendet) und Ihren aktuellen Generali Vitality Status (Bronze, Silber, Gold, Platin) weitergegeben.

Was wird an einen Partner weitergegeben?  

Um die attraktiven Vorteile unserer Partner zu genießen, benötigen einige Partner u.a. Ihren Mitgliedsstatus, Ihren Generali Vitality Status, Ihren vollständigen Namen und/oder Ihre Email-Adresse, um Ihnen einen Zugang zu Ihrem Benutzerkonto zu ermöglichen, sowie statusabhängige Informationen, um Ihnen die entsprechenden Rabatthöhen zu gewähren.

Wie aktiviere ich meine Generali Vitality Mitgliedschaft?  

Nach Annahme Ihres Mitgliedsantrags durch die Generali Vitality GmbH erhalten Sie ein Welcome Package per Email. Dort finden Sie eine Anleitung zur Registrierung über das Generali Kundenportal. Das Aktivierungspasswort wird Ihnen in einer separaten Email zugesandt.
Falls Sie eine dieser Emails nicht bekommen haben, nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf.

Wie kann ich meine persönlichen Daten ändern?  

Einige Daten sind im Login-Bereich unter „Profil und Einstellung“ änderbar. Ihre persönlichen Mitgliedsdaten wie beispielsweise Adresse, Bankverbindung oder Email-Adresse können Sie einfach und rasch im „Self-Service”- Bereich des Generali Kundenportals unter der Rubrik „Meine Daten” ändern. Selbstverständlich können Sie uns Ihre Daten auch zur Änderung melden. Bitte nehmen Sie dazu Kontakt zu uns auf.

Wie kann ich mein Passwort ändern?  

Ihr Passwort können Sie ganz einfach selbst ändern. Sie finden diese Funktion im Login Screen des Generali Kundenportals, klicken Sie dazu ganz einfach auf Generali Kundenportal. Sollten Sie bereits eingeloggt sein, melden Sie sich bitte ab.

Wann ist das Ende meines Mitgliedsjahres?  

Das Vitality Mitgliedsjahr startet mit dem Monatsersten, der auf die Policierung Ihrer Versicherung folgt, und endet 12 Monate später.

Wie sehe ich, ob meine Vitality Punkte aktualisiert wurden?  

Im Login-Bereich finden Sie in Ihrer „Vitality Punkteübersicht” immer die neuesten Punktgutschriften. Je nach Aktivität kann es bis zu zwei Wochen dauern, bis Ihre Punkte in der „Vitality Punkteübersicht” angezeigt werden.

Falls Ihre Vitality Punkte nach Ablauf dieser zwei Wochen nicht in der Übersicht angezeigt werden, nehmen Sie bitte innerhalb von zwei weiteren Wochen Kontakt zu uns auf.

Was mache ich, wenn meine Vitality Punkte nicht korrekt oder gar nicht angezeigt werden?  

Sie haben nach Beendigung einer Aktivität maximal drei Monate Zeit, uns hierüber zu informieren. Wir benötigen dann bis zu zwei Wochen für die Gutschrift der für diese Aktivität erzielbaren Punkte. Sollten Sie diese Punkte dennoch nach Ablauf von zwei Wochen ab dem Zeitpunkt der Übermittlung Ihrer Aktivität nicht auf Ihrem Punktekonto sehen können, nehmen Sie bitte innerhalb von zwei weiteren Wochen mit uns Kontakt auf.

Bewusst machen

Wie viele Punkte bekomme ich für die Online-Tests?  

Mit folgenden Online-Tests können Sie bequem von zu Hause im Mitgliederportal bis zu 8.000 Vitality Punkte sammeln:

Gesundheitstest: 4.000 Vitality Punkte
Mental-Tests: 1.000 Vitality Punkte bei Abschluss aller 3 Tests
Ernährungstest: 1.000 Vitality Punkte
Nichtraucher-Erklärung: 2.000 Vitality Punkte

Kann ich die Online-Tests wiederholen?  

Ja, Sie können die Tests beliebig oft wiederholen, bekommen aber nur einmal je Mitgliedsjahr die Vitality Punkte gutgeschrieben.

Wo finde ich die Ergebnisse des Gesundheitstests und was bedeuten die Ergebnisse?  

Im Login-Bereich finden Sie unter „Vitality Gesundheitstest – Ihre Ergebnisse“ eine Zusammenfassung Ihrer Gesundheitsergebnisse. Dabei geben wir Ihnen auch die gesunden Bereiche der Gesundheitswerte an. Ebenso erhalten Sie zum Teil Empfehlungen, wie Sie Ihr Verhalten ändern können, um zukünftig gesundheitsbewusster zu leben.

Wie wird mein Vitality Alter errechnet? Was bedeutet es?  

Das Vitality Alter wird basierend auf Ihren Angaben im Vitality Gesundheitstest sowie den Ergebnissen aus dem Vitality Gesundheitscheck ermittelt. Es ist damit ein Indikator für Ihren aktuellen Gesundheitszustand und kann unter oder über Ihrem tatsächlichen Alter liegen oder diesem entsprechen.

Wer erfährt von meinem Vitality Alter?  

Das Vitality Alter ist nur Ihnen zugänglich.

Ich habe meine Gesundheitswerte wie BMI, Blutdruck oder Cholesterinwert beim Vitality Gesundheitstest eingetragen. Weshalb erhalte ich keine Vitality Punkte, wenn diese im gesunden Bereich liegen?  

Sie erhalten 4.000 Vitality Punkte für die Vervollständigung des Gesundheitstests. Nur wenn Sie den Vitality Gesundheitscheck machen und die Ergebnisse hochladen, können wir Ihnen 1.500 Punkte für die Messung und weitere 1.000 Punkte für einen Wert im gesunden Bereich gutschreiben.

Ich bin schwanger. Kann ich den Vitality Gesundheitstest oder den Vitality Gesundheitscheck trotzdem machen?  

Sie können auch in der Schwangerschaft den Vitality Gesundheitstest sowie den Vitality Gesundheitscheck machen und erhalten dafür Vitality Punkte. Dabei werden Teile des Programms bei Ihnen nicht angewendet. So erhalten Sie in der Schwangerschaft beispielsweise kein Ziel zur Gewichtsreduktion. Zudem kann Ihr Vitality Alter ungenau sein, da die Berechnungen eine Schwangerschaft nicht einbeziehen.

Wie sammle ich Punkte für den Vitality Gesundheitscheck?  

Sie erhalten 1.500 Vitality Punkte für die Messung jedes wichtigen Wertes und weitere 1.000 Punkte für Ergebnisse im gesunden Bereich. Tragen Sie Ihre Gesundheitsdaten der Vorsorge- bzw. Gesundenuntersuchung auf der Seite „Vitality Punkte sammeln” ein und laden Sie den Befund hoch, oder nutzen Sie für den Nachweis Ihrer Messungen den Vitality Nachweis für Vorsorgeuntersuchungen. Ihre Punkte werden innerhalb von zwei Wochen online in Ihrer „Vitality Punkteübersicht” angezeigt.

Wo kann ich einen Vitality Gesundheitscheck machen?  

Sie können den Test kostenfrei im Zuge der jährlichen Vorsorge- bzw. Gesundenuntersuchung der Krankenkassen durchführen lassen. Prinzipiell kann die Messung der Werte (Blutdruck und Körpergewicht) auch in Ihrer Apotheke gemacht werden. Gesamtcholesterin und Blutzucker können nur mittels Überweisung Ihres Hausarztes in einem Labor vorgenommen werden. Bitte sprechen Sie für weitere Informationen direkt Ihren Arzt oder Apotheker an. Gegebenenfalls auftretende Kosten sind dabei von Ihnen zu tragen.

Wie viel kostet der Gesundheitscheck?  

Sie können den Test kostenfrei im Zuge der jährlichen Vorsorge- bzw. Gesundenuntersuchung der Krankenkassen durchführen lassen.

Haben die Ergebnisse meines Vitality Gesundheitschecks/ Vorsorgeuntersuchungen Auswirkungen auf meine Versicherung?  

Die von Ihnen als Generali Vitality Mitglied zu Ihrer Gesundheit und zu Ihrer Person angegebenen medizinischen Informationen werden dem Versicherer nicht zur Verfügung gestellt und sind somit nicht für etwaige zukünftige Versicherungsleistungen ausschlaggebend.

Wie gehe ich weiter mit der Bestätigung der Vorsorgeuntersuchung um?  

Im Login-Bereich können Sie zur entsprechenden Vorsorgeuntersuchung das vom Arzt ausgefüllte und bestätigte Dokument als PDF oder Bilddatei hochladen.

Kann ich auch eine andere Form von Bestätigung der Vorsorge hochladen?  

Ja, Sie können auch eine andere anerkannte Form der Bestätigung hochladen (z.B. ein Dokument zum Blutbild). Bitte beachten Sie, dass jeder Wert bestätigt werden muss und Sie daher einzelne Werte anklicken, eingeben und ggf. einzelne Nachweise hochladen müssen.

Ich habe vergessen, das Formular für die Vorsorgeuntersuchungen vorher auszudrucken. Was nun?  

Wenn Sie das Ausdrucken des Formulars vor dem Gesundheitscheck vergessen haben, laden Sie einfach den Befund Ihrer Vorsorge – bzw. Gesundenuntersuchung hoch oder lassen Sie sich von Ihrem Arzt oder Apotheker eine Bestätigung zu den gemessenen Werten geben und verwenden Sie ein Foto dieses Dokumentes als Nachweis.

Ich kann den Nachweis der Vorsorgeuntersuchungen nicht als PDF oder Bilddatei hochladen. Was nun?  

Wenn Sie Schwierigkeiten beim Hochladen des Nachweises haben, nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf.

Ich hatte gerade eine Vorsorgeuntersuchung oder eine Impfung. Kann ich mit den Nachweisen Vitality Punkte sammeln?  

Ja, Sie erhalten Vitality Punkte für bestimmte Vorsorgeuntersuchungen und Impfungen, sofern diese nach Beginn Ihrer Generali Vitality Mitgliedschaft stattgefunden haben und nicht länger als 3 Monate zurückliegen. Im Login-Bereich können Sie die Daten erfassen und einen entsprechenden Nachweis als PDF oder Bilddatei hochladen. Ihre Punkte werden innerhalb von zwei Wochen in Ihrer Vitality Punkteübersicht angezeigt.

Wo kann ich den Fitness-Test durchführen?  

Unser Partner für den Fitness-Test ist unser Fitnessstudio-Partner INJOY.
Sie erhalten den Fitness-Test zum Generali Vitality Preis von 60 Euro und sparen damit 30 Euro pro Test.
Werden Sie Mitglied bei INJOY, ist der erste Generali Vitality Fitness-Test in der einmaligen Trainingsservicegebühr zu Beginn Ihrer Mitgliedschaft bereits enthalten.

Wie viel kostet der Fitness-Test?  

Sie erhalten den Fitness-Test zum Generali Vitality Preis von 63 Euro und sparen damit 27 Euro pro Test. Werden Sie Mitglied bei INJOY, ist der erste Generali Vitality Fitness-Test in der einmaligen Trainingsservicegebühr zu Beginn Ihrer Mitgliedschaft bereits enthalten.

In meiner Nähe ist kein INJOY-Studio. Wo kann ich den Fitness-Test sonst noch durchführen?  

Leider können Sie den Fitness-Test nur bei unserem Fitnessstudio-Partner INJOY durchführen.

Für welche Vorsorgeuntersuchungen erhalte ich Vitality Punkte?  

Eine Übersicht der Vorsorgeuntersuchungen, für die Sie Vitality Punkte erhalten, finden Sie hier.

Wie bekomme ich die Vitality Punkte für Vorsorgeuntersuchungen und Impfungen?  

Sie erhalten Vitality Punkte für bestimmte Vorsorgeuntersuchungen und Impfungen, sofern diese nach Beginn Ihrer Generali Vitality Mitgliedschaft stattgefunden haben und nicht länger als 3 Monate zurückliegen. Im Login-Bereich können Sie die Daten erfassen und einen entsprechenden Nachweis als PDF oder Bilddatei hochladen. Ihre Punkte werden innerhalb von zwei Wochen in Ihrer Vitality Punkteübersicht angezeigt.

Ich habe bereits vor geraumer Zeit eine Vorsorgeuntersuchung durchführen lassen, die mit Vitality Punkten belohnt werden könnte. Kann ich hierauf trotzdem Punkte erhalten?  

Um Ihnen Vitality Punkte für die Vorsorgeuntersuchungen gut zu schreiben, darf diese nicht länger als 3 Monate zurück liegen und muss innerhalb der Generali Vitality Mitgliedschaft erfolgt sein.

Für welche Impfungen erhalte ich Vitality Punkte?  

Eine Übersicht der Impfungen, für die Sie Vitality Punkte erhalten, finden Sie hier.

Aktiv leben

Wie werden meine empfohlenen Ziele festgelegt?  

Die empfohlenen Ziele basieren auf den Risiken für Ihre Gesundheit und werden aus Ihren Antworten des Vitality Gesundheitstests und Ihren Ergebnissen aus dem Vitality Gesundheitscheck errechnet. Der Vitality Gesundheitstest muss dabei vollständig ausgefüllt werden, damit Sie Ihre Zielempfehlungen erhalten. Anschließend können Sie selbst entscheiden, ob und welche Ziele Sie aktivieren.

Wie viel Zeit habe ich zur Zielerreichung?  

Nach der Aktivierung eines persönlichen Ziels haben Sie in der Regel 13 Wochen Zeit, dieses zu erreichen. Für Ziele zum Halten eines bereits erreichten Ergebnisses, sind in der Regel 26 Wochen vorgesehen.
Bitte beachten Sie, dass Aktivitäts-Ziele eine wöchentliche Durchschnittsmessgröße beinhalten, die regelmäßig erreicht werden muss.

Kann ich mir selbst Ziele setzen?  

Nein. Ihre persönlichen Ziele werden Ihnen auf Basis Ihres Risikoprofils empfohlen. Dieses ergibt sich aus unterschiedlichen Informationen, beispielsweise aus Ihren Antworten im Vitality Gesundheitstest.

Wie werden meine Ziele überprüft?  

Ihre Ziele werden überprüft, indem Sie selbst direkt oder unsere Partner - mit Ihrem Einverständnis - geprüfte Ergebnisse an uns übermitteln. Dazu zählen beispielsweise die Ergebnisse des Vitality Gesundheitschecks und die Trainingsdaten, die wir über Fitness-Tracker oder -Apps von unseren Partnern erhalten.

Ich habe angegeben, dass ich an meinem Gewicht arbeiten möchte. Weshalb wurde mir dafür kein Ziel vorgeschlagen?  

Ihre Zielempfehlungen sind davon abhängig, ob Ihre Werte für die Personengruppe, der Sie angehören, als Risiko eingeschätzt werden. Wenn Ihr Gewicht nicht als Risiko für Ihre Gesundheit eingeschätzt wird, erhalten Sie von Generali Vitality auch kein Gewichtsreduktionsziel.

Ich habe das Gewichtsreduktionsziel angenommen. Wie wird dieses überprüft?  

Gewichtsdaten für eine Zielerreichung können nur über den Vitality Gesundheitscheck nachgewiesen werden.

Ich habe ein Ziel aktiviert, dieses aber leider in der vorgegebenen Zeit nicht erfolgreich abschließen können. Kann ich mir das gleiche Ziel noch einmal setzen?  

Wenn es in Ihrem Gesundheitsprofil keine Änderung gegeben hat, seitdem das Ziel zum ersten Mal empfohlen wurde, können Sie dieses Ziel üblicherweise wieder auswählen.

Wie viele Vitality Punkte kann ich pro Jahr mit meinen persönlichen Gesundheitszielen sammeln?  

In jedem Generali Vitality Mitgliedsjahr können Sie mit dem Erreichen von persönlichen Gesundheits- und Fitness-Zielen maximal 7.500 Punkte sammeln. Die mit einem konkreten Ziel erreichbaren Punkte hängen von Ihrem individuellen Risikoprofil ab.
Auch wenn all Ihre Werte im gesunden Bereich liegen und Sie topfit sind, können Sie durch das Halten Ihres Gesundheitszustandes und Ihrer Fitness bis zu 7.500 Punkte jährlich sammeln.

Ich treibe bereits aktiv Sport z.B. Schwimmen/Fahrradfahren oder Besuche im Fitnessstudio. Wie sammle ich Punkte für meine Trainingseinheiten?  

Sie erhalten Vitality Punkte für Trainingseinheiten, die Sie mit Fitness-Trackern oder -Apps aufzeichnen, die mit Vitality verbunden werden können. Welche Tracker dies sind, erfahren Sie unter Fitness-Tracker und -Apps. Sollte es aktuell nicht möglich sein, Ihren Tracker mit Vitality zu verbinden, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.
Ebenfalls erhalten Sie Vitality Punkte, falls Sie bereits Mitglied in einem INJOY-Studio sind. Für die Mitgliedschaft in anderen Fitnessstudios können wir keine Vitality Punkte vergeben.

Ich treibe bereits öfter als einmal am Tag Sport. Wie viele Vitality Punkte werden mir dann an einem Tag gut geschrieben?  

Sie erhalten Vitality Punkte für ein Training pro Tag und zwar für die Aktivität mit der höchsten Punktzahl.
Bitte beachten Sie, dass Sie pro Mitgliedsjahr maximal 25.000 Punkte im Bereich Bewegung sammeln können. Dazu gehören Punkte für Fitness-Tests, Besuche im Fitnessstudio, offizielle Sportveranstaltungen und Trainingseinheiten, die Sie über Fitness-Tracker oder Apps hochladen.

Bekomme ich doppelt Punkte gutgeschrieben, wenn ich einen Fitness-Tracker oder -App im Fitness-Studio oder bei einer organisierten Sportveranstaltung nutze?  

Nein, eine doppelte Punktvergabe gibt es nicht. Sie erhalten Vitality Punkte für die Aktivität mit der höchsten Punktzahl.

Ich habe gerade an einem Stadtlauf teilgenommen. Wie sammle ich dafür Vitality Punkte?  

Sie können für diese Sportveranstaltung Punkte erhalten, indem Sie Details, etwa Ihre Startnummer, Ihr Ergebnis und andere relevante Informationen einreichen. Sie erhalten von uns Punkte je nach Art und Intensität Ihrer Aktivität.
Wenn Sie eine bestimmte offizielle Sportveranstaltung nicht finden können, nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf.

Die Erfassung meiner Trainingseinheiten mit meinem Tracker/ meiner App funktioniert nicht richtig. Was nun?  

Wir empfehlen Ihnen, zunächst den Kundenservice Ihres Trackers / Ihrer App direkt zu kontaktieren. Sollte das Problem nicht gelöst werden, nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf.

Ich habe Schwierigkeiten mit dem Upload meiner Trainingseinheiten in das Generali Vitality Mitgliederportal. Was nun?  

Bitte nutzen Sie die Informationen unter Fitness-Tracker und -Apps zur Freigabe Ihrer Daten für Generali Vitality und zur Synchronisierung Ihrer Trainings.
Sollte das Problem damit nicht gelöst sein, nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf.

Wie erhalte ich den Rabatt bei Polar und Garmin?  

Informieren Sie sich hier über die Vergünstigungen unserer Partner Polar und Garmin. Als Generali Vitality Mitglied erhalten Sie über das Generali Vitality Mitgliederportal Zugang zu einem exklusiven Online-Shop unserer Partner. Sie erhalten direkt beim Einkauf 40% Rabatt auf zahlreiche Garmin- und Polarprodukte. Den reduzierten Rechnungsbetrag können Sie dann auf die von Ihnen bevorzugte Zahlungsweise begleichen.

Wie ist das Limit bei Polar und Garmin zu verstehen?  

Sie können pro Mitgliedsjahr höchstens zwei Geräte aus dem Bereich Fitness-Tracker mit einem Rabatt von 40% erwerben. Dieses Limit gilt für die gesamte Kategorie Fitness-Tracker: Sie können also beispielsweise zwei Produkte von Garmin oder Polar oder jeweils ein Produkt von Garmin und ein Produkt von Polar erwerben. Generali Vitality prüft automatisch, ob dieses Limit bereits erreicht wurde.
Alle weiteren Produkte erhalten Sie dann zum regulären Verkaufspreis.

Wie erhalte ich den Rabatt bei adidas?  

Zur Nutzung des adidas-Vorteils benötigen wir von Ihnen als Generali Vitality Mitglied zunächst die Zustimmung zur Weitergabe Ihrer Email-Adresse an adidas. adidas erstellt daraufhin mit dieser Email-Adresse Ihren persönlichen Account. Nach Erstellung können Sie sich direkt über das Generali Kundenportal im Vitality Kundenportal mit genau dieser Email-Adresse im Generali Vitality adidas Online-Shop registrieren und einloggen, um vergünstigte Einkäufe zu tätigen.

Unser Tipp: Zusätzlich zu 20% Rabatt auf Ihre Einkäufe können Sie sich durch sportliche Aktivität adidas-Gutscheine im Wert von bis zu 250 Euro pro Mitgliedsjahr sichern!

Erhalte ich den Rabatt bei adidas auch in dem adidas-Store in meiner Stadt?  

Der 20%-Generali Vitality Rabatt ist auf den exklusiven Generali Vitality adidas-Onlinestore beschränkt.

Die Gutscheine, die Sie sich durch sportliche Aktivität erarbeiten, können nur im adidas-Onlineshop eingesetzt werden.

Wie erhalte ich den Rabatt bei INJOY?  

Besuchen Sie eine INJOY-Studio in Ihrer Nähe. Sprechen Sie dort direkt einen Mitarbeiter auf Ihre Generali Vitality Mitgliedschaft an und identifizieren Sie sich mithilfe Ihrer virtuellen Mitgliedskarte.
Der INJOY Mitarbeiter wird den Rabatt dann bei Ihrem Mitgliedsantrag berücksichtigen.

Ich bin bereits Mitglied bei INJOY. Kann ich den Generali Vitality Rabatt auch für meinen bestehenden Vertrag nutzen?  

Auch auf bestehende Verträge kann - wenn der Vertragstyp und die Vertragsdauer mit dem Generali Vitality Vorteil kompatibel sind - der Rabatt von 40% gewährt werden. Sprechen Sie hierzu mit Ihrem Ansprechpartner bei INJOY.

Wie erhalte ich den Rabatt für den 8-Wochen Ernährungs- und Abnehmkurs bei INJOY?  

Als Generali Vitality Mitglied erhalten Sie den 30% Rabatt für den 8-Wochen Ernährungs- und Abnehmkurs bei INJOY sofort bei Kursanmeldung in Ihrem INJOY-Studio.

Wie erhalte ich die Rabatte bei Allen Carr?  

Sie erhalten den Rabatt bei Allen Carr, wenn Sie sich als Generali Vitality Mitglied über das Generali Vitality Mitgliederportal für ein Seminar bei Allen Carr anmelden. Weiterführende Informationen erhalten Sie auf unserer Allen Carr Seite. Bei der Anmeldung identifizieren Sie sich als Generali Vitality Mitglied. Der Rabatt wird Ihnen dann direkt von Ihrem Rechnungsbetrag abgezogen.

Wie erhalte ich Punkte, wenn ich nach der Raucher-Entwöhnung Nichtraucher geworden bin?  

Sollten Sie erfolgreich länger als sechs Monate nicht geraucht haben, können Sie unsere „Nichtraucher-Erklärung“ ausfüllen. Für diese erhalten Sie 2.000 Vitality Punkte.

Wie funktioniert der Diabetes-Verlauf?  

Der Diabetes-Verlauf hilft Ihnen dabei, einen guten Überblick über Ihren Blutzuckerspiegel zu erhalten und die Entwicklung auch über einen längeren Zeitraum im Blick zu behalten. Tragen Sie dazu einfach einmal täglich Ihren Blutzuckerwert ein und erhalten Sie 40 Punkte für jede Woche, in der Sie täglich einen Wert eingetragen haben.

Belohnt werden

Wie bekomme ich die Rabatte bei Expedia.at?  

Sie erhalten den Rabatt bei unserem Partner, indem Sie die Generali Vitality Vorteilswelt besuchen. Erfahren Sie hier mehr über Ihren möglichen Rabatt in Form eines Cashbacks bei Expedia.at.

Warum muss ich bei Expedia.at den vollen Preis bezahlen?  

Unser Partner Expedia.at arbeitet mit einem Rückvergütungssystem (Cashback). Ihr Cashback-Guthaben können Sie sich entweder auf ein Bankkonto überweisen lassen oder für einen wohltätigen Zweck spenden.

Wie funktioniert der Cashback?  

Nach Ihrem getätigten Einkauf wird Ihnen ein bestimmter Prozentsatz des Kaufpreises als Rückvergütung gutgeschrieben. Die Höhe des Cashback hängt von Ihrem Vitality Status und dem Erreichen eines maximalen Limits ab.
Ihr Cashback-Guthaben können Sie sich entweder auf ein Bankkonto überweisen lassen oder für einen wohltätigen Zweck spenden.

Kann auch mein Lebenspartner bei Expedia.at einkaufen?  

Nein, die attraktiven Angebote stehen exklusiv Generali Vitality Mitgliedern zur Verfügung. Ist Ihr Lebenspartner ebenfalls Generali Vitality Mitglied können sowohl Sie als auch Ihr Lebenspartner von den attraktiven Angeboten profitieren.

Wie erhalte ich Amazon.de Gutscheine?  

In Abhängigkeit Ihres aktiven Vitality Status erhalten Sie Amazon.de Gutscheine mit denen Sie nach Herzenslust shoppen können. Mit jedem Wechsel in einen höheren Vitality Status erhalten Sie einen Gutschein.
Für den Status Bronze gibt es keinen Gutschein.

Erfahren Sie hier mehr darüber, wie Sie als Generali Vitality Mitglied Gutscheine für Amazon.de erhalten können.

Wie kann ich meine Amazon.de Gutscheine einlösen?  

So funktionierts:

  1. Generali Vitality Mitglieder erhalten bei Erreichen eines höheren Status eine E-Mail mit dem Hinweis auf den nun einlösbaren Amazon.de Gutschein.
  2. Steigen Sie in das Generali Kundenportal ein und wählen dort den Generali Vitality Bereich aus.
  3. Rufen Sie im Bereich „Belohnt werden“ des Generali Vitality Mitgliederportals die Amazon.de-Partnerseite auf.
  4. Durch Anklicken des aktiven Gutschein-Symbols wird Ihr Gutscheincode ermittelt.
  5. Kopieren Sie den nun angezeigten Gutscheincode über die Funktion „Gutscheincode kopieren“ und klicken Sie den angeführten Link zu Amazon.de an oder gehen Sie alternativ auf Amazon.de.
  6. Nun melden Sie sich auf Ihrem Amazon.de Konto an. Sollten Sie noch kein Kundenkonto auf Amazon.de haben, registrieren Sie sich.
  7. In der Kategorie Gutscheine können Sie den vorher kopierten Gutscheincode eingeben.
Wie kann ich meinen Versicherungsbonus bei der Generali Versicherung AG in Anspruch nehmen?  

In Abhängigkeit Ihres Generali Vitality Status erhalten Sie einen statusabhängigen Versicherungsbonus von bis zu 200 Euro, der Ihnen beim Abschluss eines neuen Versicherungsvertrages mit der Generali Versicherung AG gutgeschrieben wird.
Wird der Bonus nicht innerhalb der ersten 12 Monate vollständig eingelöst, kann der verbleibende Restbetrag nicht ins nächste Jahr übernommen werden und verfällt.
Der Bonus kann nur auf den Abschluss einer neuen Versicherung angewendet werden und ist nicht in bar auszahlbar. Eine Aufteilung auf mehrere Versicherungsverträge ist nicht möglich. Für Fragen wenden Sie sich an Ihren Betreuer der Generali Versicherung und nutzen Sie Ihr Generali Kundenportal um einfach und rasch einen Termin mit ihrem Betreuer zu vereinbaren.