TEILNAHMEBEDINGUNGEN

BEDINGUNGEN FÜR IHRE TEILNAHME AM GENERALI VITALITY PROGRAMM

 

  1. ALLGEMEINES
    1.1 Das Generali Vitality Programm ist ein auf die Gesundheitsförderung ausgerichtetes Programm der Generali Engagement Solutions GmbH, Adenauerring 9, 81737 München (nachfolgend „wir“, „uns“). Als Teilnehmer am Generali Vitality Programm haben Sie die Möglichkeit, durch gesundheitsbezogene Aktivitäten Generali Vitality Punkte zu sammeln. Verschiedene Vorteile sollen Sie bei einer gesunden Lebensweise unterstützen und Sie für eine aktive Verbesserung Ihrer Gesundheit und Ihres allgemeinen Wohlbefindens belohnen.

    1.2 Das Generali Vitality Programm bietet seinen Teilnehmern an, durch Teilnahme an verschiedenen Aktivitäten wie z.B. Online-Fragebögen, Gesundheitschecks oder Fitnessaktivitäten („Aktivitäten“), mit Generali Vitality Punkten („Punkte“) belohnt zu werden. Eine jeweils aktuelle Gesamtübersicht der verfügbaren Aktivitäten finden Sie in der Generali Vitality App in der Rubrik “Punkteübersicht“. Die Höhe der gesammelten Punkte bestimmt Ihren Generali Vitality Status („Status“). Darüber hinaus stellen wir Ihnen während Ihrer Teilnahme am Generali Vitality Programm ein Aktivitätsprofil zur Verfügung, damit Sie in der Lage sind, Ihre persönliche Gesundheits- und Fitnessentwicklung über einen längeren Zeitraum zu verfolgen.

    1.3 Sowohl wir als auch unsere Generali Vitality Partner („Partner“) bieten Ihnen verschiedene Preisnachlässe, Gutscheine, Cashbackzahlungen, Partnerleistungen oder Ähnliches („Vorteile“) an, die Sie bei einer gesundheitsorientierten Lebensweise unterstützen oder für selbige belohnen. Die Art und Höhe der einzelnen Vorteile ist abhängig von Ihrem Status oder der Durchführung bestimmter Aktivitäten.

    Eine jeweils aktuelle Gesamtübersicht der verfügbaren Vorteile von unseren Partnern und uns finden Sie auf unserer Webseite www.generalivitality.com/de in der Rubrik „Belohnungen“. Bei solchen Vorteilen, die durch unsere Partner gewährt werden, unterliegen der Inhalt und Einlösung der Vorteile den Geschäftsbedingungen des jeweiligen Partners. Bei Vorteilen, die durch uns selbst gewährt werden, unterliegen der Inhalt und die Einlösung der Vorteile den jeweils anwendbaren Bedingungen der Generali Vitality GmbH.

    1.5 Mit der Unterzeichnung des Antrags auf eine Generali Vitality Mitgliedschaft stimmen Sie diesen Teilnahmebedingungen zu; sie sind zudem im Login-Bereich unserer Webseite unter www.generalivitality.com/de einsehbar.

  2. TEILNAHME UND GEBÜHREN
    2.1 Antragsberechtigt sind alle natürlichen Personen, die über 18 Jahre alt, in Deutschland wohnhaft sowie bei einem Versicherungsunternehmen der Generali Deutschland Gruppe in einem für das Generali Vitality Programm relevanten Versicherungsvertrag versichert sind oder einen entsprechenden Versicherungsantrag gestellt haben, soweit sie privat, d.h. nicht im Rahmen ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handeln.

    2.2 Für jede Person kann immer nur eine Mitgliedschaft am Generali Vitality Programm („Generali Vitality Teilnahme“ oder „Generali Vitality Mitgliedschaft“) gleichzeitig bestehen. Dies bedeutet, dass Sie mit uns nur einen einzigen Vertrag über die Teilnahme am Generali Vitality Programm schließen können. Dies gilt unabhängig von der Gesamtzahl Ihrer zur Teilnahme berechtigenden Versicherungsverträge. Soweit die versicherte Person und der Versicherungsnehmer auseinanderfallen, ist nur die versicherte Person zur Generali Vitality Teilnahme berechtigt.

    2.3 Für die Nutzung des Programms ist es erforderlich, dass Sie sich mit einer gültigen E-Mail-Adresse oder Ihrer gültigen Teilnehmernummer in der Generali Vitality App anmelden.

    2.4 Die Ihnen zugeteilte Teilnehmernummer sowie Ihren Mitgliedschaftsausweis können Sie jederzeit in der App in der Rubrik „Einstellungen“ abrufen.

    2.5 Für Ihre Teilnahme am Generali Vitality Programm zahlen Sie an uns eine monatliche Gebühr, deren Höhe Sie dem Mitgliedschaftsantrag und unserem Bestätigungsschreiben entnehmen können. Die Zahlung erfolgt per Lastschrift. Im ersten Jahr der Generali Vitality Teilnahme erfolgt die Rechnungsstellung mit dem Bestätigungsschreiben. Für jede von Ihnen zu vertretende Rücklastschrift erheben wir einen Pauschalbetrag von 4 EUR; Sie sind jedoch berechtigt, nachzuweisen, dass uns ein geringerer oder gar kein Schaden entstanden ist. Der Nachweis eines höheren Schadens bleibt uns ausdrücklich vorbehalten.

  3. UNSERE LEISTUNGEN, GEWÄHRLEISTUNGSAUSSCHLUSS
    3.1 Im Rahmen des Generali Vitality Programms sind Sie berechtigt, verschiedene Vorteile unserer Generali Vitality Partner sowie von uns in Anspruch zu nehmen.

    3.2 Bei solchen Vorteilen, die durch unsere Partner gewährt werden (s. hierzu die Übersicht auf unserer Webseite www.generalivitality.com/de in der Rubrik „Belohnungen“), unterliegen der Inhalt und die Einlösung der Vorteile den Bedingungen der jeweiligen Partner, die im Login-Bereich unserer Webseite www.generalivitality.com/de eingesehen werden können. Auf diese haben wir keinen Einfluss. Auch an dem Vertragsverhältnis zwischen Ihnen und dem jeweiligen Partner ist die Generali Engagement Solutions GmbH nicht beteiligt. Wir haften daher nicht für die Inhalte der Bedingungen der jeweiligen Partner. Verweise und Links auf diese bedeuten nicht, dass wir uns die hinter dem Verweis oder Link liegenden Inhalte zu Eigen machen. Die Inhalte begründen keine Verantwortung der Generali Engagement Solutions GmbH für die dort bereit gehaltenen Daten und Informationen. Für rechtswidrige, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und für Schäden, die aufgrund der Nutzung von einem hinter dem Link liegenden Inhalt verursacht werden, haftet die Generali Engagement Solutions GmbH daher nicht.

    3.3 Die Verfügbarkeit der einzelnen Vorteile kann variieren. Zudem übernehmen wir keine Gewähr für die Verfügbarkeit eines bestimmten Produktangebotes eines Partners.

    3.4 Wir behalten uns vor, den Kreis der Partner laufend zu überprüfen, anzupassen und zu verändern.

    Den jeweils aktuellen Partnerkreis und eine Übersicht der von ihnen aktuell angebotenen Vorteile finden Sie auf unserer Webseite www.generalivitality.com/de in der Rubrik „Belohnungen“.

    3.5 Ihre im Rahmen des Generali Vitality Programms durchgeführten Aktivitäten werden in einem Aktivitätsprofil zusammengefasst und Ihnen für die Dauer Ihrer Teilnahme am Generali Vitality Programm zur Verfügung gestellt.

    3.6 Die im Rahmen des Generali Vitality Programms bereitgestellten Informationen zu den einzelnen Aktivitäten oder Vorteilen sind in keiner Weise als finanzielle, rechtliche, medizinische, Ernährungs-, Gesundheits-, Fitness- oder sonstige Beratung zu verstehen und können eine solche nicht ersetzen. Sie unternehmen die Aktivitäten auf eigene Gefahr und eigenes Risiko. Es obliegt Ihnen, sich hinsichtlich Ihrer körperlichen und psychischen Verfassung professioneller Beratung von einem Mediziner, Apotheker, Ernährungsberater oder anderen geeigneten Gesundheitsexperten in dem erforderlichen Umfang zu bedienen. Wir schließen jede Gewährleistung und Haftung dafür aus, dass Sie aus den betreffenden Informationen Schlussfolgerungen ziehen und diese an die Stelle einer entsprechenden fachkundigen Beratung setzen.

  4. SAMMELN VON GENERALI VITALITY PUNKTEN
    4.1 Sie können durch gesundheitsbezogene Aktivitäten verschiedener Art Punkte sammeln. Die Anzahl der erreichbaren Punkte hängt dabei sowohl von der jeweiligen Aktivität als auch von dem erzielten Ergebnis ab. Bei einigen Aktivitäten kann nur eine begrenzte Punktzahl während eines bestimmten Zeitraums erreicht werden. Die Art der Aktivitäten sowie die Anzahl der dafür erreichbaren Punkte können variieren. Eine jeweils aktuelle Gesamtübersicht finden Sie in der Generali Vitality App in der Rubrik “Punkteübersicht“.

    4.2 Die Punkte stellen kein Äquivalent zu einer Prämie dar und werden dementsprechend bei Abruf eines Vorteils auch nicht in Abzug gebracht.

    4.3 Bei bestimmten Aktivitäten kann es erforderlich sein, dass Sie uns bestimmte Angaben zu der absolvierten Aktivität über Ihr Teilnehmerkonto übermitteln, damit wir die jeweils erreichten Punkte ermitteln und für Ihren Status gutschreiben können. Wir behalten uns in diesen Fällen vor, die eingegebenen Daten zu überprüfen oder einen geeigneten Nachweis zu verlangen.

    4.4 Für einige Aktivitäten gelten zusätzliche Regeln zur Berechnung der Punktzahl. Eine jeweils aktuelle Übersicht der zusätzlichen Regelungen finden Sie in der Generali Vitality App in der Rubrik “Punkteübersicht“.

    4.5 Soweit die Wahrnehmung oder Durchführung einzelner Aktivitäten mit zusätzlichen Kosten verbunden ist, haben Sie diese grundsätzlich selbst zu tragen.

    4.6 Wir schreiben Ihnen die gesammelten Punkte jeweils innerhalb von 14 Tagen nach der Übermittlung der zugehörigen korrekten Informationen auf Ihrem Teilnehmerkonto gut.

    4.7 Wir behalten uns vor, durch Sonderaktionen das Sammeln zusätzlicher Punkte zu ermöglichen.

    Die Teilnahme an diesen Aktionen sowie ihre Durchführung unterliegen eigenen Bedingungen, die wir jeweils zu gegebener Zeit bekanntgeben.

    4.8 Sie können Ihren aktuellen Punktestand in Ihrem Teilnehmerkonto einsehen. Sie sind gehalten, Ihren Punktestand regelmäßig zu überprüfen und uns innerhalb von 30 Tagen nach der Übermittlung der für Ihre Aktivität relevanten Angaben unter service@generalivitality.de über festgestellte Abweichungen zu informieren.

    4.9 Mit Beginn eines neuen Vertragsjahres wird der im Vorjahr erreichte Punktestand auf Null zurückgesetzt; der mit den Punkten im Vorjahr erreichte Generali Vitality Status bleibt daneben aber erhalten (siehe zu den Details auch Ziffer 5.4). Punkte werden jeweils nur für das Vertragsjahr, in dem die Aktivität stattgefunden hat, gutgeschrieben. Für das abgelaufene Jahr können Sie uns Nachweise über absolvierte Aktivitäten noch innerhalb von 20 Tagen nach dem Beginn des neuen Vertragsjahres übermitteln. Später geltend gemachte Punkte werden nicht auf den Status angerechnet.

    4.10 Für bestimmte Aktivitäten können Punkte, anders als unter 4.9 beschrieben, in mehreren aufeinander folgenden Vertragsjahren gutgeschrieben werden, auch wenn die jeweilige Aktivität nur während eines Vertragsjahres stattgefunden hat. Die Gutschrift der betreffenden Punkte erfolgt im Vertragsjahr der Aktivität nach der entsprechenden Mitteilung und in dem/den darauf folgenden Vertragsjahr(en) jeweils zum Beginn des neuen Vertragsjahres. Die jeweils aktuelle Liste der betroffenen Aktivitäten finden Sie in der Generali Vitality App in der Rubrik „Punkteübersicht“.

  5. GENERALI VITALITY STATUS
    5.1 Der Generali Vitality Status ist unterteilt in die Kategorien Bronze, Silber, Gold und Platin, wobei Bronze den niedrigsten und Platin den höchsten Status darstellt. Ihr Status kann maßgeblich für die Höhe eines Vorteils sein.

    5.2 Der Status ergibt sich anhand der Generali Vitality Punktzahl, die Sie jederzeit in Ihrem Teilnehmerkonto einsehen können.

    5.3 Sie beginnen jedes Mitgliedsjahr mit 0 Punkten. Punkte für Aktivitäten, die für mehrere Jahre empfohlen werden (z.B. medizinische Vorsorgeuntersuchungen) können auch in Folgejahre übertragen werden.

    5.4 Ab dem zweiten Mitgliedsjahr werden Ihnen zwei Generali Vitality Status angezeigt. Der „aktive Status“ ist der im aktuellen Mitgliedsjahr erreichte Status. Der „effektive Status“ ist der Höhere aus „aktivem Status“ und dem im Vorjahr erreichten Status. Beide Status können sich auf einen Vorteil und dessen Höhe auswirken (siehe Rubrik „Punkteübersicht“ in der Generali Vitality App).

    5.5 Wir informieren Sie monatlich über Ihren aktuellen Status.

  6. VORTEILE UND DEREN EINLÖSUNG
    6.1 Wir unterscheiden statusabhängige, statusunabhängige und punkteabhängige Vorteile. Eine jeweils aktuelle Gesamtübersicht der Vorteile und die dazugehörigen jeweils aktuellen Bedingungen finden Sie im Login-Bereich unserer Webseite www.generalivitality.com/de.

    6.2 Statusunabhängige Vorteile können grundsätzlich unmittelbar nach Mitgliedschaftsbeginn, jedoch nicht vor Ablauf der Widerrufsfrist, abgerufen werden. Einige der statusunabhängigen Vorteile können allerdings Bearbeitungs- oder Wartezeiten bis zum Abruf unterliegen. Einzelheiten hierzu finden Sie bei den betreffenden Vorteilen.

    6.3 Statusabhängige Vorteile stehen Ihnen erst ab dem Zeitpunkt zur Verfügung, ab dem Sie den jeweiligen Status erreicht haben. Es gelten die dann jeweils gültigen Bedingungen der Generali Engagement Solutions GmbH sowie der jeweiligen Partner.

    6.4 Punkteabhängige Vorteile stehen Ihnen ab dem Zeitpunkt zur Verfügung, ab dem die entsprechenden Punkte Ihrem Punktekonto gutgeschrieben wurden.

    6.5 Die Voraussetzungen und Bedingungen für den Inhalt und die Einlösung der Vorteile unterliegen den Bedingungen des jeweiligen Anbieters, d.h. den Bedingungen der Partner oder unseren Bedingungen. Bei einzelnen Vorteilen, die durch unsere Partner gewährt werden, können wir entsprechend keinerlei Gewährleistung für die vom jeweiligen Partner angebotenen Produkte oder Leistungen übernehmen. Sämtliche Ansprüche aus und Streitigkeiten im Zusammenhang mit dem Inhalt und der Einlösung der Vorteile sind in diesen Fällen unmittelbar mit dem jeweiligen Partner zu klären.

    6.6 Soweit nicht ausdrücklich anders in den Bedingungen eines Partners bestimmt, können Sie Vorteile nur persönlich in Anspruch nehmen.

  7. KEINE ÜBERTRAGBARKEIT VON GENERALI VITALITY STATUS UND PUNKTEN
    7.1 Die Generali Vitality Teilnahme ist nicht übertragbar. Ebenso wenig können Sie Ihre Punkte, Ihren Status und sonstige Rechte aus Ihrer Generali Vitality Teilnahme an eine andere Person abtreten, übertragen, verkaufen, eintauschen oder verpfänden. Aus der Teilnahme an einem anderen Generali Vitality Programm können keine Rechte für das vorliegende Generali Vitality Programm abgeleitet werden.

    7.2 Punkte und Status sind nicht vererblich. Hinsichtlich Ihrer Generali Vitality Teilnahme beachten Sie ferner Ziffer 10.7.

  8. HAFTUNG
    8.1 Unsere gesetzliche Haftung für Schadenersatz wird wie folgt beschränkt:

    8.1.1 Wir haften der Höhe nach begrenzt auf den bei Vertragsschluss typischerweise vorhersehbaren Schaden für die leicht fahrlässige Verletzung wesentlicher Vertragspflichten (d.h. solcher Pflichten, deren Erfüllung wesentlich für die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrags ist, deren Verletzung den Vertragszweck gefährdet und auf deren Erfüllung Sie regelmäßig vertrauen).

    8.1.2 Im Übrigen haften wir, außer in Fällen der Ziffer 8.2, bei leichter Fahrlässigkeit nicht.

    8.2 Die vorgenannte Haftungsbeschränkungen gelten nicht in den Fällen zwingender gesetzlicher Haftung (insbesondere nach dem Produkthaftungsgesetz) sowie bei Übernahme einer Garantie, in Fällen vorsätzlicher oder grob fahrlässiger Pflichtverletzung oder in Fällen schuldhafter Verletzung von Leben, Körper oder Gesundheit.

    8.3 Sie sind verpflichtet, angemessene Maßnahmen zur Schadensminderung und/oder -abwehr zu treffen. Insbesondere unternehmen Sie die Aktivitäten auf eigene Gefahr und eigenes Risiko (vgl. Ziffer 3.6) und es liegt in Ihrer Verantwortung, sich im Vorfeld entsprechend beraten zu lassen.

    8.4 Soweit unsere Haftung beschränkt oder ausgeschlossen ist, gilt dies ebenso in Bezug auf die persönliche Haftung unserer gesetzlichen Vertreter, Angestellten und Erfüllungsgehilfen.

  9. DATENSCHUTZ
    9.1 Wir erheben im Rahmen der Generali Vitality Teilnahme personenbezogene Daten von Ihnen wie z.B. Name und Kontaktdaten, Geburtsdatum, Alter und Geschlecht sowie gesundheitsbezogene Daten. Sie stellen diese gesundheitsbezogenen Daten freiwillig im Rahmen der von Ihnen separat abzugebenden Einwilligungserklärungen zum Zweck der Teilnahme an dem Generali Vitality Programm zur Verfügung.

    9.2 Wir erheben darüber hinaus Daten zum Zwecke der Kommunikation zwischen Ihnen und uns.

    9.3 Für sämtliche personenbezogene Daten, die wir im Zusammenhang mit der Teilnahme an dem Generali Vitality Programm erheben, gilt unser Datenschutzhinweis zum Generali Vitality Programm, auf den hiermit verwiesen wird und der auf unserer Webseite www.generalivitality.com/de/de/datenschutz abrufbar ist. Bitte lesen Sie diesen Datenschutzhinweis aufmerksam, bevor Sie an uns personenbezogene Daten übermitteln.

     

  10. LAUFZEIT UND KÜNDIGUNG DER TEILNAHME

    10.1 Ihre Generali Vitality Teilnahme beginnt mit dem in unserem Bestätigungsschreiben genannten Startdatum und hat eine anfängliche Laufzeit von 12 Monaten. Während dieser anfänglichen Laufzeit ist eine Kündigung mit einer Frist von einem Monat nur zum Ablauf der 12 Monate möglich.


    10.2 Nach Ablauf der anfänglichen Laufzeit verlängert sich der Vertrag automatisch auf unbestimmte Zeit und kann während dieser verlängerten Laufzeit von den Parteien jederzeit mit einer Frist von einem Monat gekündigt werden.

    10.3 Die Generali Vitality Teilnahme kann ferner ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist aus wichtigem Grund gekündigt werden. Ein wichtiger Grund zur Kündigung durch uns liegt insbesondere vor, wenn

    10.3.1 Sie sich trotz Mahnung mehr als 30 Tage im Zahlungsverzug befinden;

    10.3.2 Sie einen schwerwiegenden Verstoß gegen diese Teilnahmebedingungen oder die Geschäftsbedingungen eines Generali Vitality Partners begehen.

    10.4 Die Generali Vitality Teilnahme kann von jeder Partei ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist gekündigt werden, wenn die Voraussetzungen nach Ziffer 2.1 nicht mehr vorliegen, d.h. Sie ins Ausland verziehen oder nicht mehr in einem für das Generali Vitality Programm relevanten Versicherungsvertrag bei einem Versicherungsunternehmen der Generali Deutschland Gruppe versichert sind.

    10.5 Die Kündigungen bedürfen zu ihrer Wirksamkeit der Textform. Hierfür reicht auch eine Erklärung mittels einer E-Mail aus.

    10.6 Mit Beendigung der Generali Vitality Teilnahme

    10.6.1 Können keine weiteren Punkte gesammelt werden. Die bis zur Beendigung gesammelten Punkte werden Ihnen noch auf Ihren Status gutgeschrieben;

    10.6.2 können keine weiteren Vorteile mehr erworben werden; die bis zur Beendigung der Generali Vitality Teilnahme bereits erworbenen Vorteile können jedoch im Rahmen der jeweils für diese geltenden Fristen und Bedingungen eingelöst werden. Hierfür können Sie die Webseite www.generalivitality.com/de nutzen.

    10.6.3 Im Fall einer außerordentlichen Kündigung gemäß Ziffer 10.3.2 wird das Teilnehmerkonto mit dem Zugang der Kündigungserklärung deaktiviert. Mit der Deaktivierung Ihres Teilnehmerkontos erlöschen Ihre sämtlichen Punkte sowie Ihr Status.

    10.7 Die Generali Vitality Teilnahme ist personengebunden und endet mit dem Tod des Teilnehmers, ohne dass es einer Kündigung bedarf. Die Generali Vitality Teilnahme ist nicht vererblich.

  11. ÄNDERUNGEN
    11.1 Wir behalten uns vor, die Teilnahmegebühr nach Vorankündigung mit einer Frist von mindestens 6 Wochen Ihnen gegenüber anzupassen, sofern dies durch wesentliche Veränderungen in der Kostenstruktur gerechtfertigt ist und die Anpassung Sie nicht unangemessen benachteiligt. Jede Anpassung wird zum Beginn des neuen Vertragsjahres wirksam. Erhöhen wir die Teilnahmegebühr, so sind Sie berechtigt, Ihre Generali Vitality Teilnahme – abweichend von Ziffer 10.2 – innerhalb von 6 Wochen nach Zugang der betreffenden Vorankündigung mit Wirkung zum Beginn eines neuen Vertragsjahres in Textform zu kündigen.

    11.2 Unbeschadet der Regelung in Ziffern 11.1 und 11.3 behalten wir uns jederzeit vor, Änderungen oder Ergänzungen dieser Teilnahmebedingungen vorzunehmen. Etwaige Änderungen der Teilnahmebedingungen werden wir Ihnen in Textform unter Hervorhebung der Änderungen bekannt geben. Die Änderungen gelten als genehmigt, wenn Sie nicht innerhalb von 6 Wochen nach Zugang der Änderungen schriftlich oder per E-Mail an service@generalivitality.de Widerspruch erheben. Auf diese Folge werden wir Sie besonders hinweisen.

    11.3 Wir behalten uns ferner vor, jederzeit Änderungen oder Ergänzungen der Übersicht "Punkte und Vorteile" vorzunehmen, sofern dies notwendig erscheint und Sie hierdurch nicht unangemessen benachteiligt werden. Über etwaige Änderungen der Übersicht "Punkte und Vorteile" werden wir Sie per E-Mail informieren.

  12. ALTERNATIVE STREITBEILEGUNG GEM. §36 VSBG
    Die EU-Kommission hat eine Internetplattform zur Online-Beilegung von Streitigkeiten („OS-Plattform“) zwischen Unternehmern und Verbrauchern eingerichtet. Die OS-Plattform ist erreichbar unter https://ec.europa.eu/consumers/odr/. Wir sind nicht verpflichtet und auch nicht freiwillig dazu bereit, im Falle von Streitigkeiten an einem außergerichtlichen Streitbeilegungsverfahren vor einer Schlichtungsstelle teilzunehmen.

  13. SCHLUSSBESTIMMUNGEN
    13.1 Diese Teilnahmebedingungen unterliegen dem Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.

    13.2 Abweichende allgemeine Geschäftsbedingungen gelten nicht, soweit die Parteien dies nicht schriftlich anderweitig vereinbaren. Alle Änderungen oder Ergänzungen dieser Teilnahmebedingungen bedürfen zu ihrer Gültigkeit der Textform.

    13.3 Sollte eine Bestimmung dieser Teilnahmebedingungen unwirksam oder undurchsetzbar sein oder werden oder sollten diese Teilnahmebedingungen eine Lücke aufweisen, so berührt dies die Wirksamkeit und Durchsetzbarkeit der übrigen Bestimmungen dieser Teilnahmebedingungen nicht.

 

Stand der BEDINGUNGEN FÜR IHRE TEILNAHME AM GENERALI VITALITY PROGRAMM: 30.09.2019